berlinovo startet gemeinsam mit ALBA Berlin das Projekt „ALBA macht Schule“ in der Grundschule an der Wuhle in Marzahn-Hellersdorf

Die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH startet mit Beginn des neuen Schuljahres 2014 in Kooperation mit ALBA BERLIN das Basketballprojekt „ALBA macht Schule“ in der Grundschule an der Wuhle in Kaulsdorf Nord. Ab sofort leitet Jugendtrainer Erik Fährmann im Rahmen des Projektes vor Ort zwei Basketball-Schul-AGs und bereitet sich mit den Mädchen und Jungen in Marzahn-Hellersdorf auf die ALBA Grundschulliga vor. Darüber hinaus wird Fährmann auch den regulären Schulsportunterricht in der Schulanfangsphase unterstützen und weitere sportliche Zusatzangebote für die Kinder und Jugendlichen schaffen.

Die berlinovo managt im gesamten Berliner Stadtgebiet gut 13.500 Mietwohnungen, in Kaulsdorf-Nord werden rund 4.200 Wohnungen verwaltet. Dabei handelt es sich um den größten zusammenhängenden Wohnungsbestand des Unternehmens.

Stefan Komoß, Bezirksbürgermeister Marzahn-Hellersdorf: „Ich freue mich, dass das tolle Angebot von "ALBA macht Schule" ausgeweitet werden kann. Es handelt sich um ein beispielhaftes Projekt, mit dem Schulkinder bei der Sportausübung unterstützt werden. Die Zusammenarbeit von Schulen, Verein und Unternehmen ist die Grundlage für die große Akzeptanz."

Roland J. Stauber, Geschäftsführer Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH: „Als ‚Fair-Mieter‘ leisten wir nicht nur einen Beitrag für bezahlbaren Wohnraum in Berlin, wir wollen auch dazu beitragen, dass unsere Kieze noch lebendiger werden. Kinder- und Jugendsport fördert den sozialen Zusammenhalt, den Gemeinschaftssinn, verbessert die körperliche Fitness und ist somit ein wichtiger Grundpfeiler unserer aktiven Gesellschaft. Daher freuen wir uns sehr, dass wir gemeinsam mit Alba und der Wuhle Grundschule dieses Projekt ins Leben rufen konnten.“

Henning Harnisch, Vizepräsident ALBA BERLIN: „Wir freuen uns, mit der Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH einen weiteren starken Partner für unser Programm
„ALBA macht Schule“ gewonnen zu haben. Das ermöglicht uns den Ausbau unseres Schulprogramms im Stadtbezirk Marzahn-Hellersdorf, wo wir ab diesem Schuljahr gemeinsam mit dem lokalen Basketballverein, den Marzahner Dragons, ein Basketballangebot an der Grundschule an der Wuhle schaffen.“