Dr. Herbert Hirschler ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer der berlinovo

Der Aufsichtsrat der Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH hat am 29.04.2015 Dr. Herbert Hirschler (66 Jahre) mit Wirkung zum 01.05.2015 zum kaufmännischen Geschäftsführer der berlinovo bestellt. Hirschler wird als Interimsgeschäftsführer fungieren, bis eine endgültige Nachfolge für die vakante Stelle der kaufmännischen Geschäftsführung gefunden ist.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler war zuletzt bis zum 30.04.2015 als Beauftragter der Hessischen Landesregierung für Wohnen tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er 1976 im Hessischen Ministerium für Wirtschaft und Technik, zuletzt als Leiter der Gruppe „Grundsatzfragen Energie-, Energiepreisaufsicht und -beratung“.

Von 1991 bis 1999 war Hirschler Regierungsvizepräsident im Regierungspräsidium Darmstadt, anschließend von 1999 bis 2004 Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung. Von 2004 bis 2012 hat Hirschler für die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen, zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung, fungiert. Vom Januar bis Mai 2012 war Hirschler erneut in der Hessischen Landesregierung als Staatssekretär im Hessischen Kultusministerium tätig, bevor er die Aufgabe als Wohnungsbaukoordinator übernahm.

Dr. Herbert Hirschler führt die berlinovo gemeinsam mit Roland J. Stauber (52 Jahre), der als Sprecher der Geschäftsführung den Immobilien- und Fondsbereich verantwortet.