BB Fonds International I USA, L.P. – berlinovo verkauft Objekte in San Antonio (Texas) und Baltimore (Maryland) und liquidiert die Fondsgesellschaft

Die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH hat im Auftrag der Fondsgesellschaft BB Fonds International I USA, L.P. Kaufverträge über die beiden Immobilien des Fondsvermögens in San Antonio (TX) und Baltimore (MD) abgeschlossen. Käufer des ca. 20.000 m² großen Retail Centers in San Antonio, das zu 97,5 % langfristig u. a. an Barnes & Noble, Container Store, Office Depot und Toys R Us/Babies R Us vermietet ist, ist ein amerikanischer REIT.

Die ca. 6.000 m² Mietfläche umfassende und bis 2017 an Best Buy vermietete Immobilie am Stadtrand von Baltimore wurde an einen lokalen Investor veräußert. Closing war jeweils im Dezember 2012.

Die Kaufpreise summieren sich auf 37,312 Mio. US$. Damit beläuft sich das vorläufige Beteiligungsergebnis zum Zeitpunkt der Veräußerung der Fondsimmobilien auf ca. 160 %.

Die Fondsgesellschaft wurde nach Verkauf der Assets zum Ende des Jahres 2012 beendet. Nach amerikanischem Recht war ein sogenannter Liquidating Trust zwecks Abwicklung der Gesellschaft einzurichten. Die Managementleistungen für den Trust werden auch in Zukunft von der berlinovo erbracht.