berlinovo schließt Stromversorgungsvertrag über drei Jahre mit dem Berliner Energiedienstleister GASAG

Im Ergebnis einer bundesweiten Angebotsabfrage hat die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH einen Rahmenvertrag für Strombelieferungen für die Lieferjahre 2019 – 2021 mit dem Berliner Energieunternehmen GASAG AG geschlossen.

Der neue Rahmenvertrag bündelt sowohl alle Berliner und die bundesweit gemanagten Immobilienbestände der Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH sowie die Bestände der Berlinovo Apartment GmbH.

Dies teilte die Geschäftsführung der berlinovo heute mit.

Die Liefermenge beträgt über den gesamten Zeitraum rund 75 Millionen Kilowattstunden und wird von der GASAG komplett mit einem CO2 neutralen Grün-Strom gedeckt. Insgesamt werden so rund 45.000 Tonnen CO2 im Vergleich zu einer konventionellen Stromversorgung eingespart. Die GASAG bietet ein CO2-freies Grün-Stromprodukt, das vom TÜV Rheinland mit dem Öko-Label RenewablePLUS zertifiziert wurde sowie eine Vereinbarung für einen Mengenkorridor bei Bestandszu- und -abgängen.

Roland J. Stauber, Sprecher der Geschäftsführung der berlinovo: „Mit der GASAG haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns sowohl ein preis-/leistungsoptimiertes als auch ein nachhaltiges Stromprodukt bietet. Somit können wir unseren eingeschlagenen Weg der CO2-neutralen Versorgung unserer Immobilien konsequent fortführen.“

Überzeugen konnte das Unternehmen neben dem besten Preis vor allem durch ein passgenaues Energielieferkonzept. Auch das Angebot für die Nutzung eines Energieportals sowie weitere Services zur Prozessoptimierung und zum Energiesparen waren für den Erhalt des Zuschlags ausschlaggebend.

Matthias Trunk, Vertriebsvorstand der GASAG: „Wir freuen uns, dass unser Angebot überzeugt hat. Dies unterstreicht unsere Fähigkeit Kundenorientierung und Wettbewerbsanforderungen zu verbinden und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu finden. Damit haben wir uns in nur vier Jahren zu einem führenden Player auf dem Berliner Strommarkt entwickelt.“

Ein Foto bieten wir Ihnen unter dem nachfolgenden Link zum Download an, Teilnehmer sind von links nach rechts: Roland J. Stauber, Sprecher der Geschäftsführung der berlinovo, Matthias Trunk, Vertriebsvorstand der GASAG.