Offene Mietersprechzeiten
Ab sofort können Sie uns wieder in offenen Mietersprechstunden treffen. So haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen und Anliegen direkt mit uns zu besprechen.
Beginnend mit dem 14. Oktober werden wir in unseren Service-Centern in Kaulsdorf-Nord (Teterower Ring 45) und Spandau (Rauchstraße 30) sowie an unserem Hauptsitz in der Linkstraße 10 künftig jeden 2. Dienstag eines Monats eine allgemeine Sprechstunde für alle Mieter in der Zeit von 13:30 – 16:00 Uhr sowie eine Sprechstunde speziell für Senioren in der Zeit von 10:00-12:00 Uhr anbieten.
Für den Standort Berlin-Spandau, Falkenhagener Feld, steht der Ort für die Mietersprechstunde aktuell noch nicht fest. Bitte beachten Sie insoweit unsere Hausaushänge. Spätestens mit Inbetriebnahme des temporären Stadtteilzentrums (voraussichtlich zu Beginn 2026) planen wir die Mietersprechstunden dort anzubieten.
Die Mietersprechstunden sollen insbesondere dazu dienen, kleinere Angelegenheiten (wie z.B. Anfragen zu erbetenen Bescheinigungen oder von Ihnen abzugebende Unterlagen) unkompliziert für Sie zu erledigen. Da die Sprechstunden in unsere allgemeinen Arbeitsabläufe integriert werden müssen, bitten wir bereits jetzt um Verständnis dafür, dass in diesen Sprechstunden nicht sicher gestellt werden kann, dass der jeweils konkret für Sie zuständige Objektmanager vor Ort sein wird. Wir stellen aber sicher, dass sich jeweils zwei Ansprechpartner Ihrer Anliegen annehmen und diese ggf. an den Objektzuständigen weiterleiten. Wir bitten Sie deshalb, für die Sprechstunden Ihre Mieternummer bereit zu halten, damit Ihre Anliegen effizient und zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet werden können und die Wartezeiten für die anderen Mieter so kurz wie möglich ausfallen.
Für komplexere Themen bzw. eine individuelle Beratung durch den für Sie unmittelbar zuständigen Objektmanager bitten wir Sie weiterhin von der unveränderten Möglichkeit Gebrauch zu machen, über unsere Service-Hotline +49 (0)30 25441-888 eine persönliche Terminanfrage zu stellen. Im Rahmen eines solchen persönlichen Termins können wir Ihre Anliegen am zielgerichtetsten für Sie bearbeiten. Bitte halten Sie auch bei Kontaktaufnahme über unsere ServiceHotline Ihre Mieternummer bereit.
Mieterservice
Sollte es mal ein Problem geben, erreichen Sie uns zu jeder Tages- oder Nachtzeit – an 365 Tagen im Jahr, sogar an Sonn- und Feiertagen. Aber auch für Ihre Wünsche, Fragen und Anregungen sind wir immer da!
24-h-Mieterhotline: 030 25441-888
Weitere Informationen zum Mieterservice