EasyLiving: möblierte Apartments für Azubis und Studenten

Nach einer umfangreichen Verjüngungskur präsentiert sich die Website www.easy-living4u.de ab sofort in einem neuen frischen Design mit komplett überarbeiteten Inhalten. Die ARWOBAU GmbH, ein Tochterunternehmen der Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH, bietet seit 2006 unter der Marke Easy Living® rund 1.500 preisgünstige möblierte 1-Zimmer-Apartments sowie 3- und 4-Zimmer-Apartments für Wohngemeinschaften für Azubis und Studenten an.

Verantwortlich beim Relaunch der Website waren die Azubis der berlinovo. Nach einer kritischen Bestandsaufnahme der „alten“ Website wurden von der jungen Projektgruppe Vorschläge zum Design, zu den Texten und zur Präsentation der Apartmenthäuser entwickelt und abschließend mit der betreuenden Web-Agentur umgesetzt. „70 % der eingehenden Vermietungsanfragen zu unseren Studenten-Apartments erhalten wir online“, erklärt Constanze Dühring, Prokuristin der ARWOBAU GmbH. „Uns war es somit sehr wichtig, dass die neue Website noch stärker auf die Bedürfnisse der jungen Menschen zugeschnitten ist und auch deren Sprache spricht. Daher war es nur logisch, unsere Auszubildenden in das Projekt mit einzubeziehen.“ Das Ergebnis kann sich blicken lassen: der neue, zeitgemäße Auftritt macht die Suche nach einem Apartment jetzt noch angenehmer und effektiver.

Im Detail heißt das:

  • Große Foto-Slideshows zu den Apartments und den Kiezen rund um die Apartmenthäuser;
  • Verbesserung und Vereinfachung des Anmietungsprozesses;
  • Anbindung an die sozialen Medien.

Auch nach Online-Stellung wird die Website weiterhin durch die Azubis betreut und gepflegt. So werden Texte aktualisiert und neue Kiez-Bilder regelmäßig integriert, Gewinnspiele und Aktionen sollen bald folgen.

Über ARWOBAU:
Die ARWOBAU GmbH vermietet und verwaltet in Berlin rund 6.900 möblierte Apartments in 31 Apartmentanlagen. Mit fast fünfzig Jahren Erfahrung ist das Unternehmen Marktführer im Segment temporäres Wohnen in Berlin. Kunden schätzen neben dem großen Angebot an komplett ausgestatteten Ein- bis Vier-Zimmer-Apartments und Suiten in vielen Berliner Stadtteilen vor allem die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten sowie die schnelle und unbürokratische Vermietung.

Die ARWOBAU GmbH ist eine 100%ige Tochter der Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH.